Lissabon
zurück zur Startseite

Ein Seminar über internationales Projektmanagement  in Lissabon mit Teilnehmern aus Slowenien, Schweden, Frankreich, Portugal und Deutschland bot mir
am letzten Oktober-Wochenende in 2002 bei herrlichem Wetter die Gelegenheit verschiedene Sehenswürdigkeiten Lissabons zu besichtigen.

 

Die Sightseeing Tour wurde natürlich auch mit einer der berühmten alten Straßenbahnen durchgeführt. Einfach ein günstiges Bilhete diáro kaufen und fahren.

mehr Sightseeing mehr Sightseeing

Sightseeing

Achtung: Für die Metro ist eine zusätzliche Fahrkarte erforderlich, da es keinen Verkehrsverbund gibt.

Mit einer etwas moderneren Straßenbahn ging es raus aus der Stadt zum Torre de Belém,einst Verteidigungsbastion und Gefängnis.

Ausflug nach Belem

Belem

Vorsicht: Diese schöne Treppe führt leider nicht zum erhofften Weg von der Burg in die Stadt und muss wieder aufwärts benutzt werden.
Dafür gibt es aber ein schönes Foto.

Blick vom Castelo

Castelo

An der Metro-Station Oriente beginnt das
EXPO98 Gelände

Oriente und das EXPO Gelände

Oriente

Eine sehr schöne Karte von Lissabon ist hier zu finden http://www.hot-map.com/en/lisbon

Aufgrund der Nutzungsbedingungen von hot-maps ist es möglicherweise erforderlich die Karte von Lissabon auf dieser Seite selbst zu wählen

Aktualisiert: 04.03.2013